37 Kandidatinnen und Kandidaten mit geballter Fachkompetenz und gemeinsam über 1.800 Jahren Lebenserfahrung bewerben sich in 6 Ortschaftsratswahlen und der Gemeinderatswahl im Lossatal um die Vertretung der Bürger in den entsprechenden Parlamenten.

Von Jung bis Erfahren, in unterschiedlichsten Berufsgruppen, fundiert ausgebildet, aber vor allem mit Herz und Verstand möchten sie die Interessenvertretung aller Bürger Lossatals darstellen.

Besonders wichtig ist uns der eigene Sachverstand als Grundlage des kommunalpolitischen Engagements.

Wir möchten mit unserer parteiunabhängigen und zielorientierten Sachpolitik im Interesse unserer Heimat diese weiter voranbringen.

Schwerpunkte dabei sind nach wie vor die Schaffung eines lebenswerten Umfeldes in allen Ortsteilen mit Erhaltung der ganz individuellen Charaktere. Jedes Dorf hat seinen ganz besonderen und eigenen Charme, den es zu unterstützen und auszubauen gilt. Dies gelingt nur in Zusammenarbeit mit allen Bürgern, Feuerwehren, Vereinen, Firmen und Handwerkern.

Es macht uns auch stolz, das es gelungen ist, einen Teil der unabhängigen Wählervereinigungen Lossatals unter dem Dach des Bündis – Freie Wähler – Lossatal e.V. zusammenzuführen und so die freie Basis der Kommunalpolitik auf der Grundlage „mit Herz und Verstand“ weiter zu stärken.